Sind Sie häufig angespannt?

Leiden Sie unter Kopfschmerzen, Schwindelgefühlen, Schmerzen?

Die HolisticMeridianSegment Therapie ist eine sanfte, manuelle Form der Körperarbeit. Sie kann Menschen helfen, die angespannt sind oder bereits Symptome haben wie Zähneknirschen, Rückenschmerzen, Fehlhaltungen, Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Schwindel, Schmerzen des Gewebes und der Muskeln nach Operationen, Überbelastung oder Fehlbelastung.

Diese ganzheitliche Behandlungsform, die sich der energetischen Struktur der Meridiane, der anatomischen Struktur der Segmente und das Wissen um das Craniosacrale-System bedient, kann wesentlich zur Gesundheitsvorsorge und Regeneration beitragen.

Sie beinhaltet die Philosophie der Traditionellen Chinesischen Medizin, der Betrachtung des Lebens, des Menschen und der Welt: Krankheit entsteht durch Stau und Blockierung, Gesundheit durch freies Fließen der Lebenssubstanzen. Der Körper verfügt über Mechanismen, die immer wieder den Status der Gesundheit einzunehmen versuchen. Durch die HolisticMeridianSegment Therapie wird diese einmalige Mechanismus begleitet und gelenkt.

Das Indikationsspektrum umfasst eine große Bandbreite von körperlichen und geistigen Beschwerden.

Die Sitzung beginnt mit einem Gespräch über die aktuellen Beschwerden, Vorerkrankungen und Lebensumstände. Die Behandlung dauert eine bis anderthalb Stunden, wird mit den Händen ausgeführt und kommt ohne Apparate und Medikamente aus. Während der Therapie liegen Sie in bequemer Kleidung auf der Behandlungsliege. Die Anzahl der Therapiesitzungen richtet sich nach den individuellen Beschwerden.

"Wenn alle Teile des Körpers richtig ausgerichtet sind, haben wir perfekte Gesundheit. Wenn nicht, resultiert daraus Krankheit. Werden alle Teile wieder korrekt ausgerichtet, weicht die Krankheit der Gesundheit."

Dr. Andrew T. Still

Gerne beantworte ich Ihre Fragen telefonisch unter 02163/889 8879 oder nehme Ihre Anmeldung HIER entgegen.